News

Support Your Locals

Jetzt arbeiten wir seit 14 Jahren eng mit den Roosters zusammen. In der Saison 2007/2008 haben wir das erste Mal umfangreich für den Iserlohner „Leuchtturm“ fotografiert. Heute kümmern wir uns um alle Medien für die Roosters. Es macht immer wieder Spaß und stolz, Teil der Roosters Familie zu sein. Jetzt sind wir auf den Warmmachtrikots sehr präsent verewigt. Das macht noch mehr stolz! Auch wir haben unseren Teil dazu beitragen, das dieser großartige Sport nicht der Pandemie zum Opfer fällt und werden alles dafür tun, damit Hockey hier in Iserlohn, in unserer Heimat immer ein hohen Stellenwert hat.


Wasser

Wir durften für unseren Kunden Viega Wasser in unterschiedlichen Zuständen fotografieren. Mit viel Bewegung oder ganz ruhig. Für außergewöhnliche Bildmontagen. Eine tolle Idee der Agentur undimmer wieder spannend was bei der Fotografie von Wasser für außergewöhnliche Ergebnisse entstehen.


Schrodt und Daniel-Schrodt Stiftung (SDS-STIFTUNG)

Es wird ein außergewöhnliches Buch werden. Für die SDS-Stiftung haben wir mit einem ganz besonderes weichem Licht Wurzelgemüse abgebildet. Mit Stylistin Sylvia Hartmann sind viele extrem reduzierte Aufnahmen entstanden. Jedes Motiv strahlt eine absolute Ruhe aus. Man kann eintauchen in die Details. Das Gemüse ist nicht geschönt worden, sondern so abgebildet worden, wie man es kaufen kann. Jetzt geht es in die Umsetzung zu einem Bildband. Der Stil der Gestaltung muss zu den Aufnahmen passen.


Dreamcars

Diese Autos sind schon ein Hingucker. Jedes für sich steht für automobile Höchstleistungen. Wir haben diese Fahrzeuge fotografiert und ins rechte Licht gerückt. Nicht im Studio, nein vor Ort. Das perfekte Licht; kein Problem mit unseren transportablen großformatigen Diffusoren bis zu einer Größe von 7×4 m. Es war unglaublich intensiv: mehr als 200 Aufnahmen in 9 Tagen. Die Ergebnisse sind spektakulär. Großartige Details, wunderbare Formen, Interessante Perspektiven. Einfach ein perfektes Ergebnis und jedes Fahrzeug in Buchform zu einer wunderbaren Erinnerung werden lassend.


ISERLOHN ROOSTERS

Keine Frage, es ist in den 13 Jahren an der Seite der Roosters sicherlich das emotionalste Hockeyjahr am Seilersee. Lange war unklar ob es eine Saison geben würde. Jetzt 4 Monate später als gewöhnlich ist es so weit. Es geht los. Wir sind natürlich mit dabei. Auch wenn es uns in diesem Jahr als Unternehmen stark gebeutelt hat, (dieser sch…. Corona Virus mit seinen Auswirkungen), haben wir beschlossen die Roosters wieder zu unterstützen. Alle Mitarbeiter des Töllestudios haben sich großartig eingebracht. Unter Coronabedingungen, an 4 Tagen mit Fotografie und Filmdreh, mit hunderten Stunden der Bildbearbeitung und Postproduktion. Dieses Jahr wird wenig gedruckt, alles wird digital gezeigt. Aber die Fans sollen ein bisschen Normalität geboten bekommen. Wir lieben diesen Leuchtturm Südwestfalens und wünschen uns eine unvergessliche Saison. Hier sehen Sie einige Beispiele und Bildmaterial dieser jungen Mannschaft. Mögen die Roosters Erfolg haben und gesund bleiben.


Designtalente NRW - Tim Hoffesommer nominiert

Ein sehr schönes Event, trotz Corona. Die Designtalente NRW, ein Wettbewerb des Handwerks in NRW hatte im Gebäude der Handwerkskammer Düsseldorf die Kürung der Preisträger auf der Tagesordnung. Trotz hoher Coronaauflagen übergab Minster für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung Andreas Pinkwart die Urkunden an die 6 Gewinner. Tim Hoffesommer von den TölleStudios war unter den Nominierten und somit Bestandteil mit seiner sehenswerten Kaffeeserie der sehr schönen Ausstellung der Exponate der Wettbewerbsteilnehmer, die als Preisträger in Frage kamen. Lutz Tölle, selbst Jurymitglied der Designtalente NRW hielt die Laudatio auf die Preisträgerin im Bereich Medien. Der Minister Pinkwart ließ es sich nicht nehmen Tim Hoffesommer zu seinem Wettbewerbsbeitrag zu gratulieren. “Der Wettbewerb ist ein Highlight und begeistert mit den hervorragenden Wettbewerbsbeiträgen, einfach klasse, was man da zu sehen bekommt”, so Lutz Tölle. In 2 Jahren findet der nächste Wettbewerb statt.


Novum Design Award

Es ist schon eine irre Geschichte mit den Eisbechern von Icefactum. Jetzt haben wir schon wieder einen Preis für das Verpackungsdesign erhalten. Den Silver Novum Design Award für außergewöhnlich gutes Verpackungsdesign. Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie großartig die Zusammenarbeit mit dem Inhaber von Icefactum gelaufen ist. Sehr konsequent wurde die Idee angegangen das beste Bechereis Deutschlands zu kreieren. Wir haben um so viele Designdetails gerungen, immer wieder verbessert, bis wir diese wunderschönen Eisbecher realisieren konnten. Ohne diesen Auftraggeber wäre das Produkt niemals so gut geworden. Wenn alle das Beste geben, kann es nur großartig werden. Jetzt haben die Becher fast alles abgeräumt, was man in Europa an namhaften Designpreisen gewinnen kann. Dier Webseite ist auch ausgezeichnet worden. In dieser Zeit eine schönes Signal!


Neue Technik

Licht in einer anderen Dimension. Ein großer (3×6 m) neuer Zuwachs bei unseren Lichtformern lässt das Herz der Fotografen höher schlagen. Ob als indirekte Einspiegelfläche, oder als Großflächenlicht. Alles ist möglich und eröffnet uns nochmals neue Möglichkeiten im Bereich der kreativen Lichtführung. Nie stillstehen, immer weiter bewegen und neues wagen, dafür stehen die Töllestudios.


Töllestudios im Iserlohn Magazin

Eine sehr schöne Würdigung im Iserlohner Wirtschaftsmagazin. Die Ausbildungserfolge von Tim Hoffesommer in Verbindung mit unserer Ausbildung sind hinterfragt worden. Schön geschrieben und gut gedruckt eine Homage auf den Beruf  und unsere Berufung als Fotografen.


Bilder für die Ewigkeit- Kunstfotografie

Was für ein großartiges Erlebnis. Mal nicht wir haben fotografiert, sondern wir wurden fotografiert. Bernd Radke aus Aachen,  ein befreundeter Fotograf hat das Team des Töllestudios im Nasskollodiumverfahren fotografiert. Mit UV Licht- beschichtete Metallplatten zu belichten und zu entwickeln, wie vor mehr als 150 Jahren. Geniale Ergebnisse. Sehr spannende Erfahrung und Danke an Bernd für die großartigen Ergebnisse.