News

Schweissprofis Kalender

Was für ein spektakulärer Kalender. Dank an unseren Kunden, dass er den Mut hatte den Kalender in S/W produzieren zu lassen. Eine Augenweide. Unsere eindrucksvollen Aufnahmen reduziert auf Licht und Pose der abgebildeten Person. Einfach genial. Über 4 c gedruckt für die ultimative Tiefe in den Motiven. Wir danken den Schweißprofis für ihr Vertrauen, dass wir jetzt schon seit vielen Jahren das Kalenderprojekt realisieren dürfen.


Roosters, auf ein Neues

Ganz viel Mut beweisen die Roosters. Sie gehen mit der jüngsten Mannschaft der Liga ins Rennen um die DEL Saison 2023/2024. Wir durften wieder dabei sein, haben ganz viel Material für die Saison erzeugt. Viele unterschiedliche Motive auf und abseits des Eises, Filmclips, Mannschaftsbilder und erstmals auch Bilder der Spieler im Anzug, einfach eine Menge begeisternder Motive und viele Drucksachen. Wir wünschen dem Verein, dass er die Saison erfolgreich beschreiten kann. Das Team der Tölle Studios wünscht alles Gute dafür. Wir unterstützen die Roosters aktiv seit 2007.


Auktion war ein Riesenerfolg. Wir sagen Danke.

3.145,00 Euro haben wir nach Wolfsburg an den BeYourOwnHero e.V. überweisen können.

„Wieder ein kleiner Baustein für die großen Aufgaben, die der Verein in Underberg in Südafrika zu leisten hat. Seit mehr als 20 Jahren engagiert sich der Wolfsburger Verein  in diesem hilfsbedürftigen Landstrich in Südafrika am Fuße der Drakensberge. Die Erfolge geben dem Verein aber Recht. 

Gezielte Hilfe vor Ort um Kindern und Jugendlichen eine Zukunft in ihrer Region zu ermöglichen ist der Schlüssel zum Erfolg. Eine behütete Kindheit, eine kostenlose gute Schulbildung, Ausbildungsmöglichkeiten und berufsbegleitende Maßnahmen helfen das Versprechen – Wir schenken einer Region die Zukunft Ihrer Kinder– zu ermöglichen. Der Verein betreibt ein Waisenhaus für 86 Kinder, eine kostenlose Grundschule für 380 Kinder, 

Zufluchtsstätten in den Townships, ein Ausbildungszentrum für Berufliche Skills, eine große Sportanlage und ein Halfwayhouse, in dem Jugendliche ab 17 Jahren ein Zuhause haben, während sie eine Ausbildung durchlaufen oder studieren. Ich bin stolz auf alle Trikot Ersteigerer  die uns mit ihrem Gebot unterstützt haben. Als Kuratoriumsmitglied des Vereines aus Wolfsburg sage ich im Namen der vielen Kinder in Underberg/Südafrika .DANKE!…… Ihr Lutz Tölle.“


Trikotvorstellung mal ganz anders

Eine kreative Idee, mit viel Herzblut umgesetzt. Wir haben alte Fernseher besorgt, eine alt Playstation organisiert, einige Einstellungen alter Spiele nachprogrammiert und dann die Story mit dem zockenden Icey und natürlich mit den Jungs aktionreich auf dem Eis gedreht. Die Leute im Netz waren begeistert. Aber was sollen wir sagen, schaut doch selber.


Roll for a Mission

„Wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben, unterstütze ich mit meinem Unternehmen seit vielen Jahren den Wolfsburger Verein BeYourOwnHero e.V. bei einem Projekt in Südafrika.“ So Lutz Tölle der Geschäftsführer der Töllestudios. Unter dem Motto „Wir schenken einer Region die Zukunft ihrer Kinder“, ist der Verein seit 20 Jahren in Underberg/Südafrika tätig. Die Region umfasst ca. 30.000 Einwohner. Der Verein ist Träger von Safe Houses in den Townships – ein Zufluchtsort für Mütter und Kinder, einer Schule – von 2013 mit 12 Schülern auf 2023 mit 360 Schülern – eine echte Erfolgsgeschichte für kostenlose Bildung in Südafrika, ein „Halfwayhouse“, wo Schulabsolventen und Waisen bei einer weiteren Ausbildung nach der Schule leben können, dem „Futurekompass“, wo Skills geschult werden wie Hauswirtschaft, Nähen, Holzwerken und Sport.

Zudem hat der Verein aus Wolfsburg dieses Jahr im Februar die Trägerschaft eines Waisenhauses mit 86 Kindern übernommen. Hier hat man schon immer unterstützt, weil es die Keimzelle des Engagements des BeYourOwnHero e.V. in Underberg/Südafrika ist. Die Herausforderungen für den deutschen Verein sind sehr hoch. Man fragt sich ja, wie funktioniert das mit solch einem Projekt, kommt das Geld an, was man investiert. Ich habe mich im Februar selbst vor Ort in dem Projekt Underberg/ Südafrika aufgehalten und die Entwicklung gesehen. Es ist unglaublich, wie glücklich die Menschen sind mit der Unterstützung von uns aus Deutschland. Es gibt dort richtige Erfolgsgeschichten durch dieses Engagement. Jeder investierte Euro kommt an und hilft enorm. Der Zugang zur Bildung, behütet aufwachsen zu können, auch wenn der Lebensstart für viele Kinder nicht gut war, ist eine große Aufgabe, die der Verein aus Wolfsburg großartig mit seinen Helfern in Deutschland und vor Ort in Südafrika hinbekommt.

Aber durch die Übernahme des Waisenhauses sind die Pflichten größer geworden und wir müssen den nächsten Schritt gehen. Wir brauchen noch etwas mehr Unterstützung. Aus diesem Grunde ist der Gründer, Extremsportler und Abenteurer Joachim Franz mit einem Tretroller unterwegs durch Deutschland auf seiner „Roll For A Mission Tour „(insgesamt 5000 Km) und will mit der Aktion auf dieses Projekt aufmerksam machen um weitere Unterstützer zu finden.  Aus diesem Anlass war Joachim Franz auch in Iserlohn bei uns und seinen Freunden. Bei 32 Grad kam er vom Etappenport aus Schmallenberg mit dem Roller nach Iserlohn und hat bei uns Station gemacht. „Zuhause bei Freunden“ so bezeichnet Joachim Franz seinen Aufenthalt in Iserlohn. Eine gute Abendveranstaltung hat vielen Menschen das Projekt und die Notwendigkeit der Unterstützung näher gebracht. Die Impressionen zeigen die gute Stimmung beim Besuch von J. Franz. 

Mehr zu der Tour und dem Projekt auf www.beyourownhero.de


Eine besondere Ehre

Da war wieder für uns im Studio eine besondere Ehre. Die Roosters sind in allen Vorbereitungsspielen, die zu Hause am Seilersee stattfanden mit unserem Logo auf der Brust aufgelaufen. Aber wir haben nicht nur Werbung für uns gemacht, sondern auch für unser Herzensprojekt des BeYourOwnHero e. V., den wir bereits seit 15 Jahren unterstützen. Ein Dank geht an die Jungs, die in tollen Spielen beste Werbung für uns und die gute Sache gemacht haben. Wir alle im Studio drücken den Jungs um Greg Poss und Christian Hommel die Daumen. Die Euphorie am See ist groß….Ein Dank geht da auch an das Management der Roosters, mit dem wir jedes Jahr so viel Herzblut in alle Medien stecken. Danke, das ihr das mit den Trikots möglich gemacht habt. Die Trikots werden hier übrigens für den BeYourOwnHero e.V. versteigert.

Hier geht es zur Versteigerung


OSA - Einfach eine gute Idee.

Heute möchte ich Ihnen vorstellen, wie eine Idee für eine Zusammenarbeit mit den Roosters zum Erfolg führen kann. Michael Otto ist geschäftsführender Gesellschafter der osa GmbH & Co. KG in Iserlohn einem

international agierende Industrievertretung und Handelsunternehmung und seit vielen Jahren Sponsor der Iserlohn Roosters. Die Idee entstand nach der Präsentation des kraftvollen Porträts von Colin Ugbekile in explodierendem Eis, unserem Saison Keyvisual, im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung im Frühjahr als Michale Otto ansprach. 

Beim Betrachten des Motivs kamihm und seiner Marketingleitung die Idee, für eines der von uns vertretenen Unternehmen eine Marketingkampagne mit Colin Ugbekile zu starten. Bei den Produkten handelt es sich um handgefertigte Kristallwaschtische und Dekorelemente für Armaturen der Firma GlassDesign aus Vinci, Italien. Aufgrund der passenden Bezeichnung der Produktkollektion haben sie gesamte Strecke mit „Colin on ICE“ betitelt.

Gemeinsam mit Michael Otto haben wir den Look der Aufnahmen besprochen, weil man einen besonderen Stil erreichen wollte. Den Rest können Sie selber beurteilen. Herausgekommen sind hervorragende Bilder, die in verschiedenen internationalen Medien einsetzt werden. Colin hat eine tolle Präsenz in den Aufnahmen und ist enorm wandlungsfähig und dabei extrem professionell. Nach den ersten Veröffentlichungen hat OSA viel Lob erhalten und eine enorme Aufmerksamkeit generiert.


MARX - Messe Düsseldorf

Das war ein guter Termin. Ich habe meinen ältesten Kunden auf der GIFA in Düsseldorf besucht. Seit nunmehr 32 Jahren darf ich mit meinen Mitarbeitern für die Firma Marx arbeiten. Die Keyviuals und auch einige grafische Umsetzungen auf dem Messestand sowie Fotografie für die Broschüren stammen aus unserem Hause.


Arbeitsreise mit dem BeYourOwnHero e.V. nach Südafrika

„Das war eine der bewegendsten Erfahrungen meines Lebens“ schwärmt Lutz Tölle von seiner Februarreise mit einem Arbeitsteam des BeYourOwnHero e.V. nach Underberg/ Südafrika. Seit Jahren unterstützen die Tölle Studios die beeindruckenden Projekte des Wolfsburger Vereins mit Ideen, gestalterischen Umsetzungen, Programmierungen und auch Durchführung von Projekten. 

Ein Safehouse in den Townships, ein Waisenhaus mit mehr als 70 Kindern und eine vor 8 Jahren mit 12 Schülern übernommene und mittlerweile auf 360 Schülern angewachsene kostenlose Primary School gehören zu den Betätigungsfeldern des Vereins aus Wolfsburg in Underberg. Dazu kommen noch Berufsausbildungen und Zukunftsförderungen für die ganze Region um Underberg.  Unter dem Motto „Wir schenken eine Region die Zukunft ihrer Kinder“ steht der Verein seit 20 Jahren vor Ort in Underberg für Vertrauen und Zukunftschancen. „Ich habe selbst ein Rotaryprojekt mit mehreren Rotary Clubs aus Deutschland initiiert und es damit geschafft an der Schule den Bau einer Küche und Mensa zu finanzieren und mit dem heimischen Rotaryclub in Underberg zusätzlich eine Kochausbildung zu initiieren und das mit großem Erfolg. 10 Köche sind nach der Ausbildung vermittelt worden und nun in Lohn und Brot. Und es geht weiter. Fantastisch. All das zu sehen, was dort in Coronazeiten geleistet wurde, war etwas ganz Besonderes. Ich habe für den Verein alles dokumentiert, habe an Sitzungen mit Ministerien, Behörden und kommunalen Vertretern teilgenommen. Es war sehr aufregend und der Blick in die Augen der glücklichen Kinder ist der Lohn für das großartige Engagement aus Deutschland für diese Projekte.“ Die Tölle Studios leben und lieben dieses Engagement seit mehr als 12 Jahren. „Das ist neben vielen unserer Projekte und Unterstützungen in unserer heimischen Region unser Beitrag für eine bessere Welt. „


Trikotauktion

Danke, Danke, Danke. 3015 Euro für den BeYourOwnHero e.V. Wir sind stolz!  Die Trikotauktion unseres Spieltags-Trikots hat sage und schreibe 3015 Euro für den BeYourOwnHero e.V. eingebracht. Wir sagen DANKE allen Beteiligten, die sich um die Trikots gebattlet haben. Das Geld ist eingegangen und alle ersteigerten Trikots sind ihren neuen Besitzern zugestellt worden. „Das ist solch eine gute Aktion und ich bin froh, dass diese Summe realisiert werden konnte. Das Geld wurde bereits an den Verein überwiesen. Der Vorsitzende des BeYourOwnHero e.V. Joachim Franz (re.) und Uwe Cohrs verantwortlich für die Projekte in Südafrika sind jetzt auch richtige Roosters Fans. Ich danke den Verantwortlichen in der Geschäftstelle  der Roosters für die Unterstützung und Verbreitung der Aktion. Es ist schön zu sehen, wie großartig die Roostersfamilie hier zusammenhält und unterstützt. Ich engagiere mich privat und mit meinem Unternehmen schon seit vielen Jahren für das Herzensprojekt in Underberg/ Südafrika des BeYouOwnHero e.V.  Als Kuratoriumsmitglied des Vereines kann ich voller Stolz sagen, dass hier eine großartige Arbeit geleistet wird und jeder Euro Hilfe direkt in das Projekt fließt und dort auch ankommt. Diese wunderbare Aktion ist Ansporn mich auch weiter intensiv zu engagieren“, so Lutz Tölle von den Tölle Studios.  Mehr zu den Projekten des BeYourOwnHero e.V. unter beyourownhero.de