„Das war eine der bewegendsten Erfahrungen meines Lebens“ schwärmt Lutz Tölle von seiner Februarreise mit einem Arbeitsteam des BeYourOwnHero e.V. nach Underberg/ Südafrika. Seit Jahren unterstützen die Tölle Studios die beeindruckenden Projekte des Wolfsburger Vereins mit Ideen, gestalterischen Umsetzungen, Programmierungen und auch Durchführung von Projekten. 

Ein Safehouse in den Townships, ein Waisenhaus mit mehr als 70 Kindern und eine vor 8 Jahren mit 12 Schülern übernommene und mittlerweile auf 360 Schülern angewachsene kostenlose Primary School gehören zu den Betätigungsfeldern des Vereins aus Wolfsburg in Underberg. Dazu kommen noch Berufsausbildungen und Zukunftsförderungen für die ganze Region um Underberg.  Unter dem Motto „Wir schenken eine Region die Zukunft ihrer Kinder“ steht der Verein seit 20 Jahren vor Ort in Underberg für Vertrauen und Zukunftschancen. „Ich habe selbst ein Rotaryprojekt mit mehreren Rotary Clubs aus Deutschland initiiert und es damit geschafft an der Schule den Bau einer Küche und Mensa zu finanzieren und mit dem heimischen Rotaryclub in Underberg zusätzlich eine Kochausbildung zu initiieren und das mit großem Erfolg. 10 Köche sind nach der Ausbildung vermittelt worden und nun in Lohn und Brot. Und es geht weiter. Fantastisch. All das zu sehen, was dort in Coronazeiten geleistet wurde, war etwas ganz Besonderes. Ich habe für den Verein alles dokumentiert, habe an Sitzungen mit Ministerien, Behörden und kommunalen Vertretern teilgenommen. Es war sehr aufregend und der Blick in die Augen der glücklichen Kinder ist der Lohn für das großartige Engagement aus Deutschland für diese Projekte.“ Die Tölle Studios leben und lieben dieses Engagement seit mehr als 12 Jahren. „Das ist neben vielen unserer Projekte und Unterstützungen in unserer heimischen Region unser Beitrag für eine bessere Welt. „