Aufmerksam machen auf den Wettbewerb in NRW.  „… du liebst Materialien und magst es, deine Ideen in Form zu bringen, begeisterst dich für das Zusammenspiel von Material, Form und Funktion? Dann melde dich zum Wettbewerb »DesignTalente Handwerk NRW 2022« an. So lautet der Aufruf auf der Webseite der Designtalente NRW des Handwerks.

„Ich bin bereits zum 3. Mal in der Jury und freue mich darauf die kreativen Ansätze der jungen Talente zu sichten und zu bewerten. Zudem versuche ich auch meinen jungen Mitarbeitern immer wieder die Wichtigkeit des sich Stellens in Wettbewerben zu vermitteln. Tim Hoffesommer ist das beste Beispiel.  Ein mehrfach ausgezeichneter Fotograf aus meinem Unternehmen hat sich beim letzten Wettbewerb gestellt und hat es in die Ausstellung geschafft. Hier geht es nicht nur um Wertschätzung und Anerkennung. Es zeigt auch die Zukunftschancen ganzer Branchen und zur Abschätzung, ob man mit seinen Arbeiten auf dem richtigen Weg ist. Klasse, das die Handwerkskammer Südwestfahlen auf den Wettbewerb aufmerksam macht.“ ,so Lutz Tölle von den Töllestudios.