Es ist wieder Anfang August und die Saisonvorbereitung des neu zusammen gestellten Teams beginnt wie immer bei uns im Studio und mit Shootings auf dem Eis. Wenn die Spieler in Iserlohn eintreffen haben wir jedoch schon jede Menge Vorarbeit geleistet. Das Thema der Saison musste gefunden werden, Bildideen entwickelt, ausprobiert und genehmigt werden. Das Konzept der Drucksachen, Layouts angedacht, präsentiert und Umfänge der Broschüren und genau terminierte Drucktermine festgelegt werden. Nach den Shootings heißt es Gas geben. Es bleiben nur knapp 2 Wochen Zeit, um alle Medien zu produzieren bis zur Drucklegung. Für die Autogrammkarten bleiben nur 3 Tage, bis zum ersten Pressetermin der Mannschaft. Trotz des Zeitdrucks ist wieder ein außergewöhnliches Saisonmagazin entstanden. Ein sehr schön handliches Format, tolles Papier und 160 Seiten stark. Der Clou, wir haben wunderbare Bildmotive der Stadt und der Spieler verschmelzen lassen. Wir machen Stadtmarketing mit diesem Magazin. Das Thema „Heimatverliebt“ spricht aus den Bildern. Wir lieben unsere Heimat. An dieser Stelle möchte ich mich für die jahrelange tolle freundschaftliche Zusammenarbeit bei Mirko Heintz, Rainer Tüttelmann und Marc Giebels bedanken. Danke für Eure guten Geschichten! Danke meinem Team, dass sie immer an meiner Seite sind, wenn es darum geht diesen Leuchtturm unserer Stadt nach vorne zu bringen.